Thule Dachbox unter dem Carport lagern?

3 Antworten

Nicht nur Hitze und Kälte schadet.

Die Plastik wird von UV Strahlung beschädigt und wird brüchig. Da passiert alles auch auf Urlaubsfahrten, aber das sind vielleicht 4 von 52 Wochen des Jahres.

Ganzjährig draußen gelagert altert sie bedeutend schneller und geht deutlich früher kaputt

Im Carport aufbewahrt wird sie vermutlich deutlich schneller unansehnlich als in Keller oder Garage und erreicht auch ein geringeres Alter.

vip77
Fragesteller

Wie lange ist denn in Durchschnitt die Lebensdauer einer Dachbox bei richtiger Lagerung?

Grundsätzlich sind die Boxen für Wettereinflüsse aller Art gewappnet. Trotzdem altert das Material ganz einfach schneller, wenn die Box permanent Wind und Wetter ausgesetzt ist.

PS: Ich würde eine Thule schon deshalb nicht draußen lagern, weil sie über kurz oder lang garantiert geklaut wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mir mehr Sorgen machen, dass die geklaut werden könnte wenn die Dachbox so einfach zugänglich ist.

vip77
Fragesteller

Ich würde sie auf eine Konstruktion aus 2 Rohren mit den Querträgern (abschließbar) befestigen. Auf die querträger, wie beim Auto die Dachbox (von innen verschließbar). Man müsste schon die flex. benutzen um sie zu klauen.