Thuja eingehen lassen wie?

1 Antwort

Wenn du etwas absägen bzw. die Spitze kappen kannst, dann tu es bei Vollmond. Das garantiert quasi, dass etwas eingeht. Ich habs schon selbst erlebt. Danach folgen 14 Tage bei abnehmendem Mond, in der Zeit verliert die Pflanze viel Kraft, bevor sie sich bei Neumond wieder neu berappelt und es vierzehn Tage wieder aufwärts geht.

Ich habe mal von einem Kupfernagel gehört, der ziemlich tödlich wirken soll.Kupfer hat antibiotische Wirkung - möglicherweise lähmt er den internen Mineralienhaushalt der Pflanze (das vermute ich aber nur).

Die Steigerung vom Kupfernagel wäre vielleicht, ihn bei Vollmond einzuschlagen (und dann noch ordentlich Streusalz drumherum zu streuen...)