Thrombosespritze Speckfalte am bauch vergessen

2 Antworten

Es kann passieren, dass es nicht richtig wirkt.

Die "Speckfalte" die du mit den Fingern am Bauch bildest, ist dazu gedacht, dass des Medikament in der Haut bleibt und sich "langsam" am Körper abgibt. Machst du dies nicht, so sprizt du das Medikament zwar aber es hat eventuell keine "Langzeitwirkung".

Halte ambesten rücksprache mit deinem Arzt. Verlasse dich auch nicht unbedingt auf Ärztliche Ratschläge im Internet - Notfalls kannst du die Aphoteke anriufen, diese Helfen dir gerne.

Griesuh  26.09.2014, 09:40

Blödsinn, es wird nichts passieren, außer dass er die injektion beim einstechen der Nadel etwas intensiver spürte. Du spritzt eine s.c. Injektion nicht in die Haut, sondern in die Unterhaut und dort in das Fettgewebe.

Es passiert nichts ob du mit einer Speck falte sie setzt oder ohne die im Krankenhaus machen es meistens auch ohne aber es mindert halt ein bisschen den schmerz..