Thrombosespritze auch in "krankes" Bein spritzen?

7 Antworten

Grundsätzlich können s.c. Injektionen an Körperstellen die " Fett" enthalten durchgeführt werden. Oberarme, Bauch ( ca. 4 - 6 cm um den Nabel herum) den Oberschenkel. Ja, auch ist eine Heparininjektion s.c in den Oberschenkel des betroffenen Beines möglich.

Das halte ich für Blödsinn. Wenn du die Fraktur bereits vor einigen Wochen hattest, dann sind doch alle eventuellen Blutungen in der Umgebung der Verletzung längst geheilt.

Außerdem spritzt du dir doch das Heparin subcutan, da kommt es doch gar nicht in die Nähe der Fraktur. In der Roten Liste finde ich auch keinen Hinweis darauf, das betroffene Bein auszusparen.

Ich würde es einfach probiieren.

Das stimmt schon, man lässt das verletzte Bein in der Regel aus, doch bei die Verletzung nicht frisch, dann geht das schon. Trotzdem würde ich auch auf den Bauch ausweichen und nicht immer am gleichen Ort stechen. Im Zweifel frag bitte deinen Arzt.

Gib sie in das gesunde Bein oder in den Bauch. Ja das stimmt, Hat mir auch ein Arzt gesagt.

Die Spritzen müssen subkutan also in das Unterhautfettgewebe gespritzt werden. Damit sie langsam vom Körper aufgenommen und verteilt werden. Dafür ist eine Bauchfalte am besten geeignet. Da gehören die Spritzen hin. In den Oberschenkel geht nur wenn du da eine Falte ziehen kannst.