Thrombose?

2 Antworten

Im Arm ist eine Thrombose ist sehr selten, aber auch möglich.

Der positive Aspekt ist der, dass eine Thrombose im Bein lebensgefährlicher ist als eine im Arm.

Durch eine Thrombose im Arm wirst Du nicht sterben, da der Thrombus nicht vom Arm ins Herz oder in die Lunge geschwemmt werden kann.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Das nennt man eine Armvenenthrombose.

Symptomatik > rötlich/lila Verfärbung des Arms, Schwellung und Überwärmung des betroffenen Arms, Schwellung der Hand.

Hier noch relevante Information zu Deiner Frage:

"Thrombose im Arm: Bilder, Symptome, Ursachen & Behandlung" https://anni.care/gesundheit/thrombose/arm/