They/Them im deutschen?

1 Antwort

Hallo c: Es ist zwar schon etwas länger her dass du die Frage gestellt hast, aber ich hoffe dass ich dir trotzdem noch helfen kann. Undzwar kann man they/them im deutschen entweder mit xier/xies/xiesem oder mit dey/deren/denen ersetzen, ich persönlich bevorzuge dey/deren/denen weil es sich im deutschen Sprachgebrauch besser einbauen lässt und "dey" sehr nah an dem wort "they" ist

Und für alle die jetzt verwirrt sind, mit they/them ist in dem fall nicht (wie die anderen zum Beispiel geschrieben haben) sie/ihnen gemeint, sondern eine geschlechtsneutrale Bezeichnung, also weder "er" noch "sie" Ich hoffe ich konnte dir helfen c: