"Theta Healing" - Ist das eine Sekte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst dich hier informieren:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=ThetaHealing

Keine Sekte, eher Scharlatane, die mit psudomedizinischen Behandlungsmethoden den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

Fantho  16.12.2011, 08:06

Wenn Du noch keine Erfahrungen damit gemacht hast, dann solltest Du mit solch schweren Vorurteilen und Vorverurteilungen sehr vorsichtig sein. Einseitigkeit und Kleingeistigkeit sind hierbei nicht angebracht. Á propos 'Geld aus der Tasche ziehen': Meine Partnerin ist momentan vom Arzt zu einer bestimmten 'Tabletten-Kur' verschrieben worden; was sie dabei Geld aus der Tasche ziehen muss für die ganzen Pillen, Tabletten und Pulver stinkt zum Himmel.

Also, komm mal wieder runter.

MfG Fantho

Steinbock123  18.12.2011, 18:06
@Fantho

Hallo Fantho,

von was soll ich denn herunterkommen? Von meiner Meinung, dass es sich dabei um Scharlatanerie handelt? Das werde ich wohl nicht. tun.

Und wenn du mich deshalb für "kleingeistig" und mit "schweren Vorurteilen behaftet" hältst, dann lass ich dich gerne bei dieser Meinung. Diese ist mir nämlich überhaupt nicht wichtig!

LG

Schmidt616  11.10.2023, 11:05

Bei meiner Ex-Frau hat hat auch aller mit Theta Healing angefangen. Beendet hat alles mit dem vollständigen Verlust des Vermögens und dem Bezug zu der Realität. Diese Kontor mag relativ harmlos aussehen aber darüber gelangst du schnell an falsche Menschen. Passt auf Leute. Wir leben nur einmal. Passt auf eure Köpfe gut auf !

Hallo xoSmileyox,

  1. Ist die Mutter von Deinem Kumpel eine unmündige Person?
  2. Hat die Mutter in irgendeiner Form um Hilfe gebeten?
  3. Bekundete die Mutter negative Ergebnisse bei diesen Treffen?

Sollte eine dieser Fragen mit einem eindeutigen 'Ja' beantwortet werden, dann sollte Dein Kumpel sich Maßnahmen überlegen. Sollten alle Fragen mit 'Nein' beantwortet werden, dann rate Deinem Kumpel, dass er die Klappe halten soll und seine Mutter ihren Weg gehen lassen soll, so wie er dieses Recht wohl auch für sich in Anspruch zu nehmen wünscht.

MfG Fantho

Eine Sekte ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Es ist lediglich eine kleine Glaubensgemeinschaft, im Gegensatz zu den großen Kirchen. Wenn die Mutter deines Kumpels Treffen einer Sekte besucht, so ist das ganz allein ihre Angelegenheit und es geht ihren Sohn einen Sch... an, es sei denn, die Mutter ist entmündigt und der Sohn der Vormund. Wie würde umgekehrt wohl der Sohn reagieren, wenn seine Mutter versuchen würde, seine Teilnahme an Veranstaltungen zu verhindern?

Fantho  16.12.2011, 08:22

Nicht ganz richtig, denn auch die katholische Kirche ist eine Sekte, da das Christentum selbst aus dem Judentum entstammt. Oder die evangelische Kirche, diese ist ebenso eine Abspaltung von der 'Mutterkirche' und somit als eine Sekte zu betrachten. Eiine Sekte muss somit nicht unbedingt eine kleine Glaubensgemeinschaft sein.

MfG Fantho

Nein, ThetaHealing ist keine Sekte. Ich hatte schon viele Anwendungen und bin jedes Mal wieder begeistert, wie schnell und nachhaltig Veränderungen in unserem Unterbewusstsein erschaffen werden können. Ich verstehe auch die Angst vor Neuem. Die meisten Menschen wollen sich nicht verändern sondern bleiben lieber in ihrer bequemen Komfortzone.

Jeder kann freiwillig entscheiden ob er ThetaHealing ausprobiert und weitermacht. Also kann es keine Sekte sein.

Ich habe mir angewöhnt, Methoden erst zu bewerten wenn ich sie selbst ausprobiert habe. Und ThetaHealing hat definitiv mein Leben verändert.

Bei meiner Ex-Frau hat hat auch aller mit Theta Healing angefangen. Beendet hat alles mit dem vollständigen Verlust des Vermögens und dem Bezug zu der Realität. Passt auf Leute. Wir leben nur einmal. Passt auf eure Köpfe gut auf !