Therapie stationär oder tagesklinik? Was würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Dann lieber stationär, da bekommst du eine sehr intensive Betreuung und kriegst erstmal mehr Abstand vom Alltag.

NekoApa
Fragesteller

ich war einmal 3 wochen, dann fast 7 wochen, hat bisher nichts gebracht, da die doofen ärzte mir keine medikamente geben :(

Vanilli  04.04.2015, 20:47
@NekoApa

Einen neuen Versuch ist es wert. Lass dich einfach darauf ein und nimm alle Therapieangebote an. Du schaffst das schon!

NekoApa
Fragesteller
@Vanilli

hab ich auch in den fast 7 wochen, habe alles gemacht auch wenn es unangenehm war, ich kann zwar jetzt besser auf menschen zugehen, jedoch ist das ritzen problem nicht gelöst.

Vanilli  04.04.2015, 21:35
@NekoApa

Aber das ist doch super, du hattest einen guten Teilerfolg. Es ist nicht leicht, mit dem ritzen aufzuhören, aber vielleicht klappt es dieses mal. Du bist doch schon weitergekommen, dann kriegst du das auch noch hin.

Ich würde mir überlegen, ob du es ambulant schaffst. Denn die Klinik ist für die ganz krassen, akuten Fälle am Besten. Ansonsten würde ich eindach eine Tagesklinik besuchen- wenn du denkst, dass du das hin bekommst.

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich deinen Problemen stellst. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

NekoApa
Fragesteller

Im september mus sich es schaffen, man ich komme zum 3. mal in die 11. klasse einer fos, hatte ja noch glück dass ich nochmal wiederholen darf.

Ich weiß nicht ob tagesklinik das richtige wäre, mir gehts oft nachts schlecht.