Therapeutin lädt mich zu sich nach Hause ein?

2 Antworten

Hallo SUBUTEX,

wenn es denn stimmt, was du da schreibst, solltest du die Therapie schnellstens abbrechen und/oder dir einen neuen Therapeuten suchen. Den das ist nicht normal, was die Therapeutin da veranstaltet. Das ist ein absolutes No Go! Und höchst unprofessionell.

Ich hatte mich damals auch in meinen Therapeuten verliebt. Weil da endlich mal ein Mensch war, der sich meine Sorgen und Nöte anhörte und mich ernst nahm. Ich glaube, er hatte es bemerkt und war sehr professionell. Und ich kam zur Besinnung.

Und jemanden nach Hause einladen, sollte man auch nicht, wenn man keine tiefreichendere Absichten hat - also ein absolutes No Go!

Ich wünsche dir einen besseren Therapeuten.

Alles Gute

Virginia

SUBUTEX
Fragesteller

Das ist es ja. Ich empfinde für diese Frau keine tieferen Gefühle. Erst heute habe ich darüber nachgedacht, dass sie eine Kollegin werden KÖNNTE. Aber vor dieser Einladung ist mir sowas nie durch den Kopf gegangen.

Es ist verwirrend, weil jedermann sagt das sowas unprofessionell wäre und Therapeut und Patient privat keinen Kontakt haben sollten. Diese Situation ist für mich sehr seltsam.

Virginia47  12.05.2015, 19:54
@SUBUTEX

Wie erwähnt, hatte ich einen sehr guten Psychologen, der mir sehr geholfen hatte. Als die Behandlung abgeschlossen war, wurde ich arbeitslos. Und er fragte mich, ob ich seine Buchhaltung machen könnte. So verbrachten wir auch Pausen miteinander und unterhielten uns locker. Da sagte er mir, dass er mich nun nie wieder behandeln könne, weil wir ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hatten.

Also lass die Finger von der Frau. Und such dir einen anderen Therapeuten. Das Therapeut-Patient-Verhältnis ist nun gestört. Und du wirst auf keinen grünen Nenner kommen.

SUBUTEX
Fragesteller
@Virginia47

Also scheint das meine Therapie negativ zu beeinflussen. Was aber wenn mich das nicht mal so sehr stört? Ich hege aber den Verdacht das es ihrerseits anders sein könnte? Liege ich da richtig?

Virginia47  13.05.2015, 06:59
@SUBUTEX

Willst du gesund werden, oder mit dem Feuer spielen?

Das beeinflusst deine Therapie negativ. Und der Schuss könnte leicht nach hinten losgehen - nämlich dass du, wenn du das zulässt, verwirrter bist als vorher.

Dein letzter Satz ist gut u. entspricht voll u. ganz der Wahrheit.

entweder, du findest den Mut ihr zu sagen, daß du solche" privaten Treffs" nicht mehr möchtest, oder suchst dir eine andere Therapeutin.

wie alt bist du, wie alt ist sie ?

du bist männlich?

SUBUTEX
Fragesteller

Meinst du den Satz mit den Hintergedanken oder das "post scriptum"?

Ich bin 23 jahre Jung und ,männlich, sehe aber schon 4-5 Jahre älter aus und drücke mich in meinen Worten sehr gewählt und reif aus. Sie ist um die 40. Es wäre ja nicht mal so das ich was gegen so ein Treffen hätte. Aber das ich nicht weiß worin das münden würde hält mich schon irgendwie davon ab. Ich schätze sie als Therapeutin.

Sie hat auch heute erwähnt das sie es so toll findet das ich so schnell verstehe was sie meint, quasi das man mit mir auf einer Welle reden kann. Vielleicht ist sie auch nur an Freundschaft interessiert? Ich weiß zwar das mir hier niemand eine abschließende Antwort geben können wird, aber das Ganze verwirrt mich schon sehr!! Danke für deine Meinung.