Theorieprüfung in NRW gemacht und jetzt nach Niedersachsen wechseln?

2 Antworten

Die Theorieprüfung ist in ganz Deutschland identisch, daher ist die Anerkennung gar kein Problem.

Hast du überhaupt schon einen Antrag auf Änderung des Prüforts gestellt?

Sternentraum004
Fragesteller

Nein, das muss noch erfolgen.

Wie stellt man denn den Antrag?

Wir werden das heute Abend noch einmal ausführlicher mit der Familie besprechen.

marcelgr  23.08.2021, 21:56
@Sternentraum004

Den Antrag stellst du bei deiner zuständigen Fahrerlaubnisbehörde. Grundsätzlich ist jedoch Prüfort der Wohnort, Ausbildungsort oder Arbeitsort. Wenn du die Prüfung ganz woanders machen möchtest, brauchst du aber eine sehr gute Begründung, sonst wird der Antrag abgelehnt

Ja, wird anerkannt .. der jetzige Tüv meldet das in deine Region.. die neue Fahrschule kann das dann auch einsehen.

Die Prüfung ist deutschlandweit gültig.