Theorieprüfung Führerschein - Häufigkeit der "schweren" Fragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sagen wir es gibt 1500 fragen, davon sind vllt 100 ein bisschen schwerer, als die anderen. es ist ja so, dass die fragen in bestimmte kategorien eingeteilt sind. wie z.B. technik oder vorfahrt. und in den prüfungen ist das einzig und alleine zufall, welche fragen gewählt werden, da sitzt niemand hinter, der sich die bösesten fragen für dich auswählt. bei meiner prüfung war alles recht easy, 1 oder 2 fragen waren dabei, die etwas schwierig waren. aber auch zu machen :)

Für mich waren die nicht-eindeutigen Fragen eindeutig schwerer, weil wenn man da länger überlegt, desto länger könnten irgendwie ja doch alle 3 Auswahlmöglichkeiten richtig sein.

Am Liebsten waren mir die 5-Punkte-Rechts-vor-Links-Fragen, denn da war die Lösung eindeutig.