Theorieprüfung ankreuzaufgaben oder zahlenfragen?

3 Antworten

Jede Frage kann dran kommen.. aber natürlich bunt gemischt aus allen Bereichen.

Gut zu wissen: je ca 10 Fragen aus den Bereichen Gefahrenlehre und Verhalten im Straßenverkehr kommen dran.. da also besonders gut lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leroy946
Fragesteller

Sollte man auch die Zusatzfragen machen

diePest  09.08.2020, 21:14
@Leroy946

Natürlich .. in der Prüfung kommen 20 Fragen Grundwissen und 10 Fragen Zusatzwissen dran.

Leroy946
Fragesteller

Reicht es nicht wenn man die Grundfragen weiß statt die Zusatzfragen man hört es ja schon Zusatz ?

diePest  09.08.2020, 21:38
@Leroy946

Wenn du alle 10 Zusatzfragen falsch machst, fällst du durch. ^^

Zusatz heißt: Das sind die Fragen, die speziell nur für Auto sind .. die 20 Grundwissenfragen sind für jede Fahrzeugklasse gleich.

Die Prüfung hat 30 Fragen.

Leroy946
Fragesteller

Also muss ich die Zusatzfragen auch machen um Theorie zu bestehen ?

Die Theorieprüfung besteht aus Ankreuzfragen und ein paar wenigen Fragen die einen Zahlenwert als Antwort erfordern.

Ja, auch sowas kommt dran.