Theorien Binding of Isaac

2 Antworten

Ich glaube Isaac stellt sich sein abenteuer in den Keller also auch die Gegner und so nur vor , denn wer hat ne falltür im zimmer ohne davon zu wissen :D . er versteckt sich in der Kiste vor seiner Mom . aber irgenwann wird er ja ersticken , also muss er sich entscheiden : In der Kiste bleiben oder rauskommen und hoffen dass die mutter wieder weg ist, im spiel muss man ja entweder in die Chest und gegen das Blue baby kämpfen,das isaac dastellen soll , nachdem er in der Kiste erstickt ist oder man geht in den dark room und kämpft gegen the lamb , ein lamm das geopfert wurde und da isaac auch geopfert werden soll , glaube ich : besiegt man blue baby , erstickt isaac , besiegt man the lamb , kommt isaac aus der kiste raus und wird geopfert .

FinkHD
Fragesteller

Interessant :D

Ich denke, dass Isaac ein depressiver Junge ist und mit der Trennung der Eltern nicht klarkommt. Er sieht sich selbst als Ursprung aller Schuld und schürt enormen Selbsthass. Er will das Leid des Lebens nicht ertragen und bringt sich in den meisten Undings um, oder verstümmelt sich selbst. Der Keller mit den vielen grausamen Kreaturen stellen seine Angstzustände dar, die er versucht zu besiegen. Er hat im Leben keine Verbündeten außer seine verstorbene Katze Guppy, so denkt er. Seine hilflose und religiöse Mutter versucht mit Gottes Hilfe die Depressionen des Jungen zu beenden. Isaac denkt er wird geopfert, was nicht der Realität entspricht. Seine Mutter ist scheinbar der Feind des verstörten Jungen doch im finalen, kürzlich erschienen, DLC wird deutlich, dass Isaac sich mit seinen Eltern auseinandersetzt und seine Probleme offen darstellt. Er will wieder die glückliche Seite des Lebens leben. So ist auf jeden Fall meine Interpretation des fantastischen Spiel!