Binding of Isaac, Tipps?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an welchen Charakter du spielst. Meiner Meinung nach ist der einfachste Isaac, Maggy oder Lazarus weil sie eine durchschnittliche Anzahl an Herzen haben und auch ordentlichen Schaden. Zu den schwereren zählen meiner Meinung nach Judas Azazel und ??? da sie eine recht eigene Spielweise haben. Cain ist auch empfehlenswert da er viel Schaden besitzt und durch den Lucky Foot keine negativen Pilleneffekte erhalten kann. Du könntest auch während du spielst immer mal wieder auf dem Binding of Isaac Rebirth Wiki nachschauen da dort die Beschreibung vieler Items und Tipps zu den Bossen sind. Außerdem ist es nicht schlimm wenn deine Winningstreak mal im Keller ist, hauptsache du hast Spaß und Binding of Isaac ist nicht gerade ein einfaches Spiel. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

ColeslawDE
Fragesteller

Also ich hab gestern Azazel gespielt und seit langem mal wieder einen Sieg eingefahren^^

Dass man gerade Anfangs die meiste Zeit nur am verlieren ist, gehört zum Spiel. Der hohe Schwierigkeitsgrad, die sehr vielen möglichen Fallen, unbekannten Nachteile und der Zufallsfaktor bezwecken genau das.

Aber auch bei Niederlagen schaltet man nach und nach immer weitere Gegenstände und Optionen frei, lernt die Vor- und Nachteile einzelner Items zu verstehen, zu nutzen und Kombinationen mit anderen Items auszunutzen.

Allgemein kann man nur sehr einfach folgendes Grundlegendes sagen:

Jeder Gegner und Boss hat bestimmte, sich immer wieder wiederholende Angriffsmuster. Wer diese lernt, kann rechtzeitig ausweichen bzw die passenden Strategien entwickeln.

Pro Ebene sollte man mindestens einen Schlüssel in der Hinterhand behalten um die Itemräume öffnen zu können.

Der Shop ist Anfangs noch nicht überwältigend, aber durch Spenden in der Slot-Maschine schaltet man nach und nach nützlichere Kaufgegenstände frei, die genügend Geld vorausgesetzt einen Run stark vereinfachen können.

Hat man viele Bomben übrig, kann man diese nicht nur gegen Gegner einsetzen, sondern mit ihnen auch die meisten Türen aufsprengen, um so den Raum vorschnell zu verlassen, auch wenn noch nicht alle Gegner besiegt wurden.

Herzen sollte man sinnvoll nutzen. Ganze Herzen sollte man (außer vor Bossen) nicht nutzen um nur ein halbes Herz Schaden zu heilen. Lieber kehrt man später noch mal zurück und hebt es nachträglich auf. Seelenherzen (Blau) können nicht widerhergestellt werden. Wenn man weiß dass man Schaden nehmen wird, sollte man diesen erst in Kauf nehmen und danach das Herz aufsammeln. Die weißen Eternal-Herzen sollte man hingegen gar nicht aufheben (außer man besitzt einen speziellen Gegenstand). Man sollte sich deren Position merken und sie nach dem Boss aufheben. Ein Eternal-Herz erlischt beim ersten Treffer. Nimmt man es jedoch auf die nächste Ebene mit, wird es in einen roten Herz-Container umgewandelt.

Ab und an erscheinen nach einem Bosskampf ein Engels- oder Teufelsraum. Der Engelraum enthält ein Item das man einfach mitnehmen kann. Der Teufelsraum bietet die Möglichkeit im Austausch gegen 1-3 rote oder Seelenherzen ein Item zu erwerben. Auch wenn man sich damit die Lebensenergie vorsätzlich reduziert, können die Items in vielen Fällen den Nachteil durch ihren Nutzen wieder ausgleichen. Genug Energiereserven vorausgesetzt.

Sehr nützlich ist die Seite http://platinumgod.co.uk/rebirth die detailiert auskunft gibt, welches Item welche Effekte besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.