Themenwahl für Rede in Latein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=yIhGIcNxvgs

vielleicht inspiriert dich der link: cicero ist der redner schlechthin...

überzeuge dein publikum davon, etwas für die gemeinschaft zu tun.

:)) evella

evella  21.01.2015, 12:08

danke für stern! :)) evella

Über welchen Themenbereich soll diese Rede denn sein? Man kann Leute schlecht von Latein überzeugen, da Latein einfach unnötig ist!

Musikerin98
Fragesteller

Vielleicht ist hier noch zu sagen, dass es ein x-beliebiges Thema sein darf. Und die Rede wird auch auf Deutsch gehalten.

Ich empfinde Latein nicht als unnötig, da man es für bestimmte Berufe einfach brauch, z.B. Arzt/Ärztin oder Anwalt/Anwältin...

Mirilikath  07.11.2014, 20:19
@Musikerin98

Dann erzäl das doch! Versuch den Leuten zu erzählen weshlab die Lateinische Sprache heutzutage immer noch eine Sehr wichtige rolle Spielt ! Du kannst auch noch ein bisschen was zur Entstehung und "sterben" der Sprache sagen!

koopatroopa  09.11.2014, 13:32

Latein ist noch aus vielen anderen Gründen nicht unnotig