Themen zum Schreiben bei Whatsapp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe auch sehr viel über WhatsApp oder Skype und wenn bei mir dann mal die Themen ausgehen, frage ich einfach mal was über seinen Tag, was er so gemacht hat und dann von dem was er gemacht hat, darüber irgendetwas sagen, zb wenn er sagt, dass er nichts gemacht hat, sagst du einfach, dass viele Jugendliche heutzutage nur noch am Handy oder sonstiges sind, das ist nämlich ein ziemlich großes Thema, worüber man viel diskutieren kann, oder du schlägst vor, ein 'Spiel' zu spielen mit dem ihr euch besser kennenlernen könnt, zb das ihr euch abwechselnd ne Frage stellt usw. Hoffe ich konnte dir iwie helfen xD lg

Sheila3
Fragesteller

Danke für die Antwort, sie bringt mich auch eine Idee.
Liebe Grüsse

Hallo Sheila,

zwischen euch ist einfach die Luft raus.. würdet ihr euch gegenseitig interessieren und zwischen euch eine Harmonie bestehen, dann würdet ihr schreiben können, ohne das man sich fragen muss, über was man schreiben kann.

Es kann natürlich auch sein, dass ihr einfach vieeel zu viel mit einander schreibt. Wenn ihr gerade nichts zu besprechen habt, dann lasst es.. Unterhaltungen, die irgendwie aus der Nasen gezogen werden sind blöd.

Sheila3
Fragesteller

Zu viel kann natürlich schon sein, jedoch würde ich es nicht unbedingt so sagen, das die Luft raus ist.
Wir schreiben gerne mit einander, jedenfalls von meiner Seite her.
Wenn wir uns vielleicht länger kennen würden wäre das kein Problem, aber mich interessieren mehr, über was man am Anfang schreiben könnte.

Trotzdem danke für deine Antwort.
Liebe Grüsse

Masuya  07.01.2017, 20:03
@Sheila3

Also ich chatte schon seit Jahren im Internet und muss sagen, dass die einzigen Kontakte noch bestehen, wo ich weiß, dass ich einfach mit irgendeinem Müll anfangen kann zu schreiben und die Konversation sich dann von selbst bildet.

Eventuell solltet ihr euch einfach mal treffen, wenn es möglich ist. Dann habt ihr immer irgendwelchen Themen.

Eventuell fangt ihr auch an, gemeinsam im Internet was zu machen. Zu zocken. Euren Interessen nachzugehen.. nach etwas recherchieren. Zusammen Videos anzugucken, die ihr lustig findet.