Themen Ideen für Kurzfilme in der schule?

4 Antworten

Wir hatten mal eine Death Note Parodie gemacht (das war aber eine Art Diashow-Film). Da geht es um einen Mobber der jemanden dauernd herumschubst (der geht dann später weg). Plötzlich erscheint kurz eine Gestalt aus dem Nichts und hinterlässt dem Schüler das Death Note. Dann kommt ihm die Idee, den Namen seines Mobbers reinzuschreiben, woraufhin dieser von einem Auto überrollt wird.

  1. Schnelldurchlauf aus dem Leben eines Schülers (Aufstehen, anfahren, ins Zimmer gehen, im Unterricht sitzen, Pause machen, mit Leuten quatschen und dann eben lustige Insiders wie Smartphone im Unterricht, Vordrängeln beim Bäcker/Kantine, Bier in der Mittagspause, heimlich rauchen oder sowas)

  2. Einsatz des Smartphones, während eines Schultages, wann schaue ich was an (mit Text im Video untermauern)
  3. Dinge aus Filme nachspiele wie Die Lümmel aus der ersten Bank, das fliegende Klasssenzimmer usw.
  4. Pranks wie z.B.

Verpflegung/Schulküche oder neue Medien im Einsatz. Busparkplatz/ Fahrradständer. Pausenbeschäftigung..............

Ein unfairer Lehrer, der beispielsweise ein Neonazi ist und jeden Ausländer mit Absicht negative Noten in Deutsch gibt. Irgendwann kommt das dann auf. Andere Idee wäre der Klassiker. Mobbing in einer Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich