Thema WG: Habe ich zu viele Ansprüche?

4 Antworten

Nein, du hast keine zu hohen Ansprüche! Aber wenn du weiterhin mit so einer Mitbewohnerin zusammen leben und das immer in dich rein fressen willst, dann wirst du eines Tages psychisch krank werden. Und da kann die Wohnung noch so gut und billig sein.

Ich habe in einer WG gewohnt wo es ähnlich zuging. Und wenn es mal darum ging den Herd sauber zu machen, suchten die Typen immer nach einer Ausrede. Bestes Beispiel und KEIN Witz: "Das Reiskorn ist nicht von mir!"

Such dir besser eine andere WG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja in einer WG ist es nicht einfach.. sie ist nicht normal..

Habe ich zu hohe Ansprüche und was sagt ihr, sollte ich tun?

Völlig egal, wie hoch deine Ansprüche sind.

Man braucht Mitbewohner, mit denen sich die Ansprüche ungefähr decken. Ansonsten funktionierts halt nicht und es endet in Frustration und Streit.

Hab WGs erlebt, in denen war alles wie geleckt.
Hab WGs erlebt, in denen sah es aus wie in der letzten Messibude.

Und bei beiden WGs hat das miteinander der Bewohner blendend funktioniert.

Und wenns nicht funktioniert bleibt halt nur eines:
Neue Mitbewohner oder neue WG suchen.

Ausziehen, was sonst...WGs funktionieren so nicht