thema mundsoor.... was nun

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ums Essen würde ich mir weniger Sorgen machen,aber ums trinken.Nicht gleich ans Krankenhaus denken.Man kann sich auch so helfen.Es gibt hochkalorische Drinks im Reformhaus in sehr vielen Geschmacksrichtungen,hol ihn solche und lass sie ihn mit dem Strohhalm trinken.So schlagt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe.So ein Mundsoor dauert auch schon eine Weile.Gute Besserung.L.G.

minkerl58  05.06.2012, 18:36

Danke für´s Sternchen.Ich hoffe es ist schon besser.L.G.

Hallo Aleinade

Ich denke für den Anfang ist das schon mal sehr gut, da er ja davor gar nichts gegessen hat. Versuch doch, die Nahrung zu einem Brei vermischen oder mach ihm z.b. eine Bananenmilch, vielleicht fällt ihm das Trinken leichter als das Essen.

Liebe Grüsse

Soor kann ziemlich hartnäckig sein. Das bischen Toast ist zu wenig. Versuche es mit dicken Suppen, lauwarm und wenig Gewürze

Ein Mundsoor ist immer ein Alarmzeichen. Der müsste mal genauer untersucht werden. Auf Tumoren. Infektionen und Diabetes zum Beispiel..........

Susanna1995  03.06.2012, 10:07

mach keine Panik !! Das Kind ist 12 und nicht 42

eiermaier  03.06.2012, 10:09
@Susanna1995

Bist Du Arzt? Das ist doch wurscht ob 12 oder 42.

Nun mal keine Panik. Das Kind isst ja schon wieder. Auf was hat er denn Appetit? Sonst versucht es wirklich mal mit flüssigem Essen.

Und denkt an den Austausch der Zahnbürste. Das ist etwas, was ich garantiert vergessen hätte. ;-)