Thema Kommunikation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Äußerungen klingen gut. Aber innerlich sind sie noch beim destruktiven Streiten

Lulu10000793
Fragesteller

Ist das also gestört oder nicht

Allezkino  13.01.2023, 08:55
@Lulu10000793

Die nonverbale Kommunikation ist mit Heulsusen besetzt die antscheinend beide einen grund brauchen um im vorhinein über die andere person herum zu heulen. Das ist ziemlich krank

Da ist nicht nur (momentan) die Kommunikation gestört. Die beiden mögen sich einfach nicht, haben jedenfalls nicht die beste Meinung voneinander.

Sie tun aber beide so, als wären sie einander wohlgesinnt, nach dem Motto: Man kann ja nie wissen, wozu man die andere noch einmal braucht - also wollen wir es mal lieber nicht mit ihr verderben!

So reden und denken Mädchen nunmal. Alles im Normbereich. 😐

Lulu10000793
Fragesteller

Ist das jetzt eine gelungne oder eine gestörte Kommunikation?

Tannibi  13.01.2023, 09:37
@Lulu10000793

In der Wirklichkeit gelungen, in der Schule gestört.
In diesem Fall schreib lieber "gestört".