Frage von Jessi3ca, 29

Thema für Referat/Facharbeit in Gemeinschaftskunde?

Hallo, ich muss für mein Fachabi eine 7seitige Facharbeit in Gemeinschaftskunde schreiben mit Leitfrage und mir fällt leider absolut nichts ein. Der Abgabetermin ist schon diese Woche.

Ich wollte zuerst über Science Fiction oder Hawaii halten aber mir ist dazu nichts gutes eingefallen.

Freue mich über jede Antwort da ich sonst echt am arsch bin!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thegreatcharlie, 10

Ich hab zwar keine Ahnung, was Gemeinschaftskunde genau ist, aber vielleicht ist ja was Gutes dabei. :'D

1. Homosexualität

2. Schlafstörungen - Schlaf sparen, Zeit sparen? (mein Thema für meine Facharbeit, scheiß Leitfrage aber sehr spannend, juhu)

3. Medienmanipulation - Pressefreiheit oder Kontrolle?

4. Soziale Phobie (denke das wär aber sehr, wenn nicht zu umfangreich für 7 Seiten)

5. Schönheitsideale

6. Alzheimer - Leben mit dem Vergessen

7. Magersucht - Selbstkontrolle oder totaler Kontrollverlust?

8. Chemische Drogen - Selbstvernichtung oder Saß?

Wie gesagt, vielleicht ist ja was dabei. Jedenfalls viel Erfolg bei deiner Arbeit, du schaffst das scho' noch :)

Kommentar von thegreatcharlie ,

Danke für den Steeern ; ))

Antwort
von blackforestlady, 12
  • Amnesty International
  • Spendenbereitschaft in Deutschland 
  • Die Grundrechte
  • Flüchtlinge in der Ausbildung, kann man auf deutsche Jugendliche verzichten
Kommentar von Jessi3ca ,

Danke aber die Themen sind nicht wirklich was für mich, mir fällt dazu leider weder ne Leitfrage noch ne Gliederung ein. Amnesty International ist zwar interessant aber an sich als Thema doch zu groß. Trotzdem nochmals vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community