Thema für Referat/Facharbeit in Gemeinschaftskunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar keine Ahnung, was Gemeinschaftskunde genau ist, aber vielleicht ist ja was Gutes dabei. :'D

1. Homosexualität

2. Schlafstörungen - Schlaf sparen, Zeit sparen? (mein Thema für meine Facharbeit, scheiß Leitfrage aber sehr spannend, juhu)

3. Medienmanipulation - Pressefreiheit oder Kontrolle?

4. Soziale Phobie (denke das wär aber sehr, wenn nicht zu umfangreich für 7 Seiten)

5. Schönheitsideale

6. Alzheimer - Leben mit dem Vergessen

7. Magersucht - Selbstkontrolle oder totaler Kontrollverlust?

8. Chemische Drogen - Selbstvernichtung oder Saß?

Wie gesagt, vielleicht ist ja was dabei. Jedenfalls viel Erfolg bei deiner Arbeit, du schaffst das scho' noch :)

  • Amnesty International
  • Spendenbereitschaft in Deutschland
  • Die Grundrechte
  • Flüchtlinge in der Ausbildung, kann man auf deutsche Jugendliche verzichten
Jessi3ca
Fragesteller

Danke aber die Themen sind nicht wirklich was für mich, mir fällt dazu leider weder ne Leitfrage noch ne Gliederung ein. Amnesty International ist zwar interessant aber an sich als Thema doch zu groß. Trotzdem nochmals vielen Dank! :)