Thema für Psychologie Referat?

5 Antworten

Wie wurden psychisch kranke Menschen in der Vergangenheit behandelt bzw gefoltert. AKA Das Gruselkabinett Psychiatrie in den Kinderschuhen

Werbetricks, Sigmund Freud, Persönlichkeitsstörungen, Pawlowscher  Hund, Carl Gustav Jung

Ich glaube man kann jedes Thema auf 5 Seiten ausweiten. Ich z.B habe ein schriftliches Referat mit dem Thema Depressionen geschrieben, einfach aufteilen in "Kapitel" und Abschnitte wie z.B Auslöser, Begleiterkrankungen, Therapie, Medikation.

Und natürlich alles super ausführlich und evtl. Mit Bildern ausschmücken.

stanford prison experiment ist interessant, ansonsten irgendwelche psychischen krankheiten, conditioning, bystander effect, freud,..

Agoraphobie, Kaufsucht, Panikattaken, Verhaltenstherapie oder so... :-) ist mir grad spontan in den Sinn gekommen