Thema für ein Physikprojekt?

3 Antworten

Also da ich deinen Unterrichtsstoff nicht kenne, hier nun folgender Tipp in Form eines Step-by-Step Plans:

  1. Nimm dir Zeit und recherchier mal ein paar Tage im Internet, Büchern, Bekannte, Freunde, Lehrer oder Brainstorm, was es so für spannende Themen in der Physik gibt
  2. Jetzt schaust du, welche Themen du mit deinem Wissen behandeln kannst und wozu du ein entsprechendes Experiment anfertigen kannst. Alle anderen Themen streichst du raus.
  3. Jetzt streichst du alle Themen raus, die ihr schon im Unterricht hattet.
  4. Jetzt wählst du das Thema aus, das dir gefällt

(Du kannst die Reihenfolge von 2. 3. und 4. auch verändern, je nachdem was besser für dich passt)

Dann fängst du an

Viel Erfolg

MfG,

Martin

schulzeugs
Fragesteller

Danke für die Hilfe 😘

die Leitfrage soll nicht im bisherigen Unterrichtsstoff vorkommen sein

Klar - die User wissen hier natürlich was bisher nicht im Unterrichtsstoff vorgekommen ist.
Du solltest erst mal eigene Gedanken/Vorschläge entwickeln statt hier alles von Anderen zu erwarten.
Wärst du überhaupt in der Lage, Ideen , welche du hier präsentiert bekommst , in eine "Projektarbeit" umzusetzen ? Du mußt doch wissen was du kannst/darfst.
Die User hier können doch nur "blind" irgendwas spekulieren.
Gut - manche sind hier scharf darauf.

schulzeugs
Fragesteller

Es tut mir leid wenn das so rübergekommen ist als würde ich das erwarten. Ich wollte nur sagen, dass ich keine zu Anspruchsvollen Ideen umsetzen kann

schulzeugs
Fragesteller

Ich möchte auch anmerken, dass du, anstatt meine Fragenstellung zu höflich kritisieren, mich als Person angegriffen hast und bevor du mich als unfähig zu bezeichnen deine Ausdrucksweise überdenkst