Frage von melone33,

Thema: Bewegung + Igel

Hallo.

Ich bin in der Erzieher Ausbildung (1stes Jahr)und mache gerade im Kindergarten ein Praktikum.Nun fäng meine erste Woche an und ich soll am Freitag schon ein Angebot machen. Das Angebot sollte im Bereich Bewegung sein und mit Igel zu tun haben. Vielleicht habt ihr Ideen oder auch typische Spiele(z.B. Feuer, wasser, blitz) die man in ein Igelspiel umwandeln kann. ich würde gerne höchstens 6-8 Kinder im Alter von 4-5 Jahren nehmen. Danke schon im vorraus :)

bitte auch um erklärung bei den spielen also umsetzung ^^

Antwort von hourriyah29,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo!

Ich kenne ein Lied "Igele Igele schau mal ins Spiegele, deine Beine sind krumm..." Vielleicht könnte man zu diesem Lied einen kleinen Tanz zum Mitspielen erfinden.

Dann kenne ich noch ein Spiel mit einem großen Tuch einer Küchenpapierrolle und einem Ball. Man könnte dem Ball Stacheln und Augen aufmalen, dann wäre es ein Igelspiel.

4 Kinder das Tuch an den Ecken halten und sollen den Ball durch die Rolle manövrieren. Wenn es mehr Kinder sind können zwei Teams um die Wette den Igel kullern lassen, wer öfter durch die Rolle durchkommt.

LG, Hourriyah

Antwort von mudder,

http://www.kinder.de/Ausdauer.1497.0.html find ich super - spiel ich oft mit meinen kids...

Antwort von Shornella,

viellicht kannst du die kinder sich wie ein igel bewegen lassen, ganz langsam und vorsichtig. und auf kommando sollen sie sich dann wie ein igel zusammenrollen / klein machen. zum schluss kann ma zur entspannung noch ne kleine massage mit igelbällen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community