Thema Astrologie. Ich weise Venus Trigon Mond auf. Habe aber den Mond in Krebs im vierten Haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Mond ist im Krebs und im vierten Haus quasi dreifach betont und dürfte relativ stark für sich wirken. Von daher würde ich Venus hier weniger als 50% Einfluss geben. Zudem hängt es davon ab, welche Aspekte der Mond von weiteren Planeten erhält und in welchem Zeichen bei Dir die Venus steht. Wie immer ist außerdem das Gesamtbild entscheidend und auch, wie gut Du die Themen von Mond und Planeten verwirklichen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Tele5
Fragesteller

Zusätzlich ist mein Mond noch durch "Mond Sextil Jupiter und Mond Quadrat Merkur" beeinflusst. Meine Venus befindet sich in Wassermann und hat das 12. Haus

Christine Keidel-Joura  01.05.2023, 17:11
@Tele5

Das Trigon zum Krebs befindet sich eigentlich in Fische und Skorpion. Von Venus im Wassermann zu Mond im Krebs ist es nur möglich, wenn die Venus Ende Wassermann und der Mond Anfang Krebs steht. Dabei handelt es sich aber nicht mehr um ein ganz echtes Trigon, und der Mond, der ja recht schnell durch den Tierkreis saust, bewegt sich bereits aus dem Trigon heraus. So gesehen ist der Einfluss der Venus auf den Mond nicht mehr besonders groß. Hinzu kommen dann ja noch die Aspekte von Merkur und Jupiter.

Tele5
Fragesteller
@Christine Keidel-Joura

Interessant. Das bedeutet, dass bei mir die Krebs-Aspekte des Mondes im vierten Haus trotz allem besonders stark sind? Meine Sonne befindet sich in Fische im 12. Haus.

Christine Keidel-Joura  01.05.2023, 19:34
@Tele5

Ja, zumal die Sonne in den Fischen das Element Wasser zusätzlich verstärkt. Du solltest daher gut auf Dein Gefühlsleben achten, Deine innere Stimme und Deine Intuition, und Dir dafür genügend Zeit geben. Dann ist es aber zum Ausgleich auch gut, wieder in die schnöde Realität zu kommen, etwas anzupacken und mit anderen zu kommunizieren.

Tele5
Fragesteller
@Christine Keidel-Joura

Interessant. Ich wirke aber oftmals ungewöhnlich kühl. Kann das bei mir durch Sonne Sextil Uranus und Venus und Mars in Wassermann kommen? Natürlich habe ich ein reiches emotionales Innenleben.

Christine Keidel-Joura  01.05.2023, 23:40
@Tele5

Viele Planeten in den Winterzeichen Steinbock bis Fische, insbesondere über dem Horizont, bringen oft entsprechende Kühle. Das Innenleben kann dann natürlich anders aussehen.

Es kommt schon auch drauf an, in welchen Verhältnissen die Venus in Deinem Horoskop steht. Man kann zwar schon gewichten, aber es sollte schon auch Sinn machen. Eine Venus im Tierkreiszeichen Fische wirkt sich natürlich völlig anders aus, als wie eine Venus im Tierkreiszeichen Skorpion. Und im Individual-Horoskop sind vor allem dann auch die Häuserbeziehungen von Bedeutung. Die Frage ist vor allem auch, ob der Aspekt zwischen Mond und Venus exakt ist, ob es sich um einen abnehmenden oder um einen zunehmenden Aspekt handelt.

Tele5
Fragesteller

Ich weise die Venus in Wassermann Haus 12 auf

berndsporrer  01.05.2023, 18:29
@Tele5
Ich weise die Venus in Wassermann Haus 12 auf

Das würde dann auch bedeuten, der Aspekt ist abnehmend und noch eine andere Konstellation im Horoskop wäre dann der Wahrscheinlichkeit nach primär oder vordergründig zu beurteilen. Aber das müsste man sehen, um es wirklich genau sagen zu können. Aber die Konstellation fördert jedenfalls die Harmonie im weiteren Umfeld und vor allem auch den familiären Zusammenhalt, etwa durch die Führsorge, das entgegenbringen von Mitgefühl oder auch durch finanzielle Zuwendungen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ich weise dazu noch Venus Quadrat Skorpion auf.

berndsporrer  01.05.2023, 18:34
@Tele5
Ich weise dazu noch Venus Quadrat Skorpion auf.

Das ergibt aber an sich keine Konstellation.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Hat der Orbis von 8,45 im Bezug auf Mond trigon Venus noch eine Gültigkeit?

berndsporrer  17.11.2023, 16:59
@Tele5
Hat der Orbis von 8,45 im Bezug auf Mond Trigon Venus noch eine Gültigkeit?

In Deinem Fall, würde ich den betreffenden Orbis sowieso noch etwas weiter fassen, als sonst üblich. Darum würde ich Deine Frage auch mit einem JA beantworten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Was ist in meinem Fall so besonders? Finde ich aber gut, dass der Orbis zutrifft

berndsporrer  17.11.2023, 17:24
@Tele5
Was ist in meinem Fall so besonders?

Der Aspekt befindet sich in den Ecken. Und da drauf kommt es nämlich schlussendlich an. Aber, das weiß ich auch nur deswegen, weil ich das auf Deinen vorherigen Bildern auch schon gesehen hatte.

berndsporrer  17.11.2023, 17:39
@Tele5
Weil ich das auf Deinen vorherigen Bildern auch schon gesehen hatte.

Nur zu dem Zeitpunkt, als Du diese Frage hier gestellt hattest, kannte ich Deine Bilder noch nicht, aber mittlerweile schon. Die Frage hier, liegt ja schon etwas weiter zurück.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Handelt es sich denn um einen starken Trigon? Würde mich freuen, wenn dem so wäre. Wie genau äußert sich das denn? Mir wurde oftmals gesagt, dass ich sympathisch wirke, in Kontakten harmonisch wirke, ich verachte Dysharmonie, kann aber auch kühl wirken, was Waagen auch nachgesagt wird. Meine Venus steht ja in Morgenstern.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Also sofern man das überhaupt so sagen kann, mit dem Schweregrad des Trigons.

berndsporrer  20.11.2023, 22:56
@Tele5
Also sofern man das überhaupt so sagen kann, mit dem Schweregrad des Trigons.

Doch, das Trigon befindet sich bei Dir in den Ecken Deines Geburtshoroskops, darum wirkt es auch. Wenn das Trigon an anderer Stelle im Horoskop wäre nicht, aber in dem Fall schon.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wie genau äußert sich dieser Trigon im Bezug auf mich?

berndsporrer  24.11.2023, 13:31
@Tele5
Wie genau äußert sich dieser Trigon im Bezug auf mich?

Der Aspekt verstärkt natürlich auch in erster Linie feminine Eigenschaften und zwar auch im Horoskop eines Mannes. Darum wäre der Aspekt natürlich besonders vorteilhaft für eine Frau. Aber auch Männer mit dieser Konstellation legen sehr viel Wert auf ihr Erscheinungsbild oder sie wissen zumindest Ästhetik im Besonderen sehr zu schätzen.