The Punisher (2004) Uncut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Indizierung ist schonmal blödsinn... Das heißt nur, dass der Film dann nicht öffentlich (für Minderjährige) zugänglich gemacht und beworben werden darf. In jeder Videothek kann man indizierte Filme kaufen, wenn man volljährig ist und das natürlich auch vorweisen kann. Bei in Deutschland beschlagnahmten Titeln sieht das ein klein wenig anders aus... die kannst dann tatsächlich nur über das (deutschsprachige) Ausland beziehen und selbst das ist nicht illegal!

Woher ich das weiß:Recherche
derHundefreund
Fragesteller

Ja, das ist es, was indiziert bedeutet. Wer hat etwas anderes behauptet? :-)

Lion1012  12.03.2019, 23:49
@derHundefreund

Wollte damit sagen... Frag am besten mal in ner Videothek nach, brauchst nicht extra in Österreich bestellen! 😉

Lion1012  12.03.2019, 23:47

Wenn ein Film keine Freigabe der FSK bekommt, dann wird er für gewöhnlich der Juristen Kommission (SPIO/JK) vorgelegt und wenn die den Film freigeben (z.B. mit dem Siegel "Keine schwere Jugendgefährdung" oder "Strafrechtlich unbedenklich") selbst dann muss es noch nicht heißen, dass er indiziert wird... Allerdings könnte er mit dem Siegel der JK eine Indizierung erhalten... Anders als bei einer FSK 18!

Lion1012  13.03.2019, 12:22
@derHundefreund

Soweit ich weiß sind die Mediabooks von Nameless Media alle Uncut in der Extended Fassung... Allerdings sind diese Versionen indiziert und wenn du pech hast, alle vergriffen, da die vier Mediabooks alle limitiert sind!

Lion1012  13.03.2019, 18:01
@derHundefreund

Hab mal geschaut, selbst die österreichischen Shops haben keine mehr auf Lager. Bist wohl leider zu spät dran mit deiner Frage! 😅

Lion1012  13.03.2019, 20:14
@derHundefreund

😲 Also das ist mir definitiv kein Film wert!!!

Dann warte ich lieber auf ne Neuveröffentlichung!

Lion1012  14.03.2019, 12:22
@derHundefreund

Danke für's Sternchen und nen angenehmen Filmgenuss wünsche ich dann. 😉

Zdrobitor  19.12.2021, 22:36

Ähhh, ihr wisst schon, daß die Filme schon zurechtzerstückelt wurden, bevor sie in die Videotheken kommen?

Lion1012  20.12.2021, 00:22
@Zdrobitor

Nicht wenn der Film "uncut" erscheint! 😂

Einfach erklärt ...

Es kann sein, dass ein Film der FSK bei der Vorlage eventuell zu derbe ist. Dann kommt er FSK-Kennzeichen ins Kino oder (im Falle einer Direct to DVD-Vermarktung) wird eine VÖ verschoben und der Herausgeber legt die ungeschnittene Fassung dann direkt der Juristenkommission der SPIO vor. Sollte auch diese den Film in der ungeschnittenen Version nicht freigeben, bleibt eigentlich nur der Weg über ausländische Veröffentlichungen.

Wenn die 18er geschnitten ist, dann bekommst du eine ungeschnittene Version nur legal im Ausland. Wobei du dann noch eruieren musst, ob der Film in Deutschland indiziert ist, dann bekommst du auch Probleme bei der Einfuhr.

Razorino  12.03.2019, 21:34

Nicht wirklich. Habe schon einige hier in Dt. Indizierte Filme und Spiele bestellt die zum Teil auch durch den Zoll gingen. Keinerlei Probleme gehabt.

Kugelflitz  12.03.2019, 21:42
@Razorino

Hab ich auch schon gemacht und der Besitz ist auch gar kein Problem. Die Einfuhr KANN Ärger machen, muss aber nicht.

derHundefreund
Fragesteller
Wenn die 18er geschnitten ist, dann bekommst du eine ungeschnittene Version nur legal im Ausland.

Diese Schlussfolgerung finde ich etwas merkwürdig. John Rambo gibt es auch hier in Deutschland legal mit FSK 18 (geschnitten) und noch mal uncut. Und im Ausland bekomme ich ihn wohl kaum mit deutscher Synchro.

Kugelflitz  12.03.2019, 21:37
@derHundefreund

Seit wann spricht man denn in Österreich und der deutschen Schweiz eine andere Sprache? :)

P.S.: Die Schlussfolgerung ist schon korrekt, FSK 18 ist das höchste was geht, ist der Film dennoch ungeeignet, wird er geschnitten oder indiziert. Leider.

derHundefreund
Fragesteller
@Kugelflitz

Werden überhaupt noch Filme indiziert? Ich kenne das nur noch von Filmen wie Blade, da wurde das bei der DVD noch gemacht, aber bei der Bluray-Version auch schon nicht mehr. Und die geschnittene Version war auch ab 16, nicht 18.

Und wie gesagt, John Rambo gibt es ab 18 geschnitten und noch mal uncut, auch nicht indiziert.

Lion1012  12.03.2019, 23:56

Sorry, aber deine Antwort ist leider total falsch @Kugelflitz 😅🙈