The north Face Nuptse 1996 ist niesel Regen schlecht für die Jacke?

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen, das schadet der Jacke überhaupt nicht. Das Material ist extra wasserabweisend.

Ich war mit meiner Nuptse schon öfter im Regen, ohne Schirm. Der Jacke ist bisher nix passiert. Wenn der Regen stark ist und es länger dauert, hält die Jacke das irgendwann nicht mehr komplett ab und es gelangt etwas Feuchtigkeit rein. Dann hab ich Sie über meinen Stuhl gehängt, getrocknet und alles war wieder gut 😊

Bei Niesel passiert das aber noch lange nicht. Da bleiben die Tropfen nur auf dem Obermaterial und trocken vom alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lennx511
Fragesteller

Danke für die Hilfe 👍🏼

Ich weiß nicht, ob das ein spezielles Modell oder sowas ist. In der Regel sind diese Jacken dafür gemacht.

Lennx511
Fragesteller

Naja ich habe gelesen das man Daunen Jacken eher nicht bei Regentagen tragen soll mir blieb leider nichts anderes übrig ich habe sie ja sofort abgetrocknet 😬