The Infinitive with and without to?

2 Antworten

Hey♥️,

Ich versuche es dir zu erklären.

Infinitiv ohne to:

Einen Infinitiv ohne to verwendest du NACH Modalverben (wie can, could und may), nach Sinneswahrnehmungen (feel, hear, taste….) und nach dem Hilfsverb „do“.

Beispiel: I might fly to Autralia next week./ She feels the rain fall on her face.

Bildung: Nach dem Modalverb, Sinneswahrnehmung, Hilfsverb kommt einfach das Verb im Infinitiv

Infinitiv mit to:

Infinitiv mit to kommt nach bestimmten Verben: want, would like, hope, decide, except, offers, plan, promise.

Beispiel: Alev hopes to see us next winter.

Bildung: Du bildest den to-infinitive, indem du vordie Grundform eines Verbs die englische Präposition to stellst.

Ja. Das wars eigentlich. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung