The Big Bang Theory?

wiki01  14.07.2021, 10:52
TBBT...

... ist was?

xcreepyyyx
Fragesteller

the big bang theory (wollte ich abkürzen als tbbt)

6 Antworten

Alle kosmologischen Modelle sind extrem stark mathelastig und stark von den jeweiligen auch stark mathelastigen Elementarteilchenmodellen abhängig. Lesch etc. sind nur zur Interesseweckung gut.

Die Mathemtik, die bei diesen Modellen benötigt wird, liegt weit über dem, was in der Schule von Lehrern dargestellt werden kann und auch weit über dem, was ein Lehrere während seines Studiums an der Universität lernen muß.

Auch wenn deine interessenlage sich später mal ändern sollte, wirst du gute Mathekenntnisse fast überall mit Vorteil einsetzen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Astrophysik, Physik, Biologie

Ich empfehle Buch und YouTube Serie "Urknall, Weltall und das Leben" von Gaßner und Lesch.

Ich empfehle eine solide Grundausbildung.