That time I got reincarnadet as a slime Manga/Novel lesen?

2 Antworten

Staffel 2 Part 1 endet mit der Handlung des letzten Kapitels von Light Novel Band 5.
Staffel 2 Part 2 adaptiert gerade den Anfang von Light Novel Band 6. In dem Band wird die Handlung ums Walpurgis auch abgeschlossen.

Im Epilog von Band 6 wird dann der nächste Handlungsstrang gestartet. Vermutlich wird es also mit Light Novel Band 7 nach der Staffel weiter gehen.

In Japan sind bisher 18 Bände erschienen, die Reihe ist aber noch nicht abgeschlossen.
Auf deutsch sind davon bisher 8 Bände erschienen und Band 9 erscheint am 20. August 2021.
https://altraverse.de/manga/meine-wiedergeburt-als-schleim-in-einer-anderen-welt/?f=23

wann kommt also bei S2 die deutsche Synchronisation so?

Nicht bekannt.

Staffel 1 wird aktuell noch auf DVD/Blu-ray veröffentlicht. Hier erscheint das letzte Volume Ende Oktober.
Ich würde also vermuten, dass Staffel 2 wenn erst 2022 eine deutsche Synchro erhält.

Vantence
Fragesteller

Okay vielen Dank wo kann man die Bände erwerben bzw. schauen wann immer neue auf deutsch erscheinen und weil du schon sagst die Handlung der Walpurgis endet auch mit S2 bedeutet also das in den nächsten 8 Episoden noch die Schlacht/der Kampf beginnt und auch endet. Verstehe ich das richtig ? Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

ChrisCat1, UserMod Light  29.07.2021, 16:40
@Vantence

Die Seite vom deutschen Verlag habe ich in der Antwort oben verlinkt. Da kann man die Bände kaufen und auch gucken wann neue Bände erscheinen, sobald diese angekündigt wurden.
Ansonsten kann man die Bände aber in jeder Buchhandlung oder bei jeden Versandhändler für Bücher kaufen wie z.b. Thalia oder Amazon.

Ja ich gehe aktuell davon aus, dass die Story welche während der Walpurgis stattfindet in Staffel 2 komplett gezeigt werden wird.

Ich denke nach der 2. Staffel müsstest du im 7. Band der Light Novel weiterlesen. Könnte aber auch schon der 8. Band sein. Je nachdem wie viel der Anime adaptiert.

Bei der Aktuellen Folge sind wir bei etwa einem Drittel des 6. Bandes.

Aktuell gibt es in Japan 18 Bände, davon sind bis jetzt 7 auf deutsch erschienen.

Wann die Synchro der 2. Staffel erscheint ist nicht bekannt. Ich könnte mir aber Ende dieses Jahres, oder Anfang nächsten Jahres vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^
Vantence
Fragesteller

Wird der 6. Band noch komplett adaptiert in S2 oder wird es eher mit cliffhänger im Kampf enden also das der Kampf in S3 weitergeht ?

TheEmpire002  29.07.2021, 16:46
@Vantence

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke der 6. Band wird vollständig adaptiert und vielleicht noch ein Stück des 7. Bandes. Das heißt ich denke der Kampf kommt vollständig im Anime vor.