Thalia online - ist das noch seriös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlicher Blödsinn, den Thalia hier verzapft hat. Vermute es liegt an einem automatisierten System, bei dem auch Aktionsgutscheine berücksichtigt werden.

Das hat man nämlich nicht selten bei Händlern - dass diese mal als Werbung "kostenlos" Gutscheine (mit Mindestbestellwert, etc.) rausgeben. Diese werden dann an Bedingungen gekoppelt. Meist auch aufgeteilt auf die Produkte in der Bestellung.

Aber einen Gutschein den jemand kauft ... das ist doch klar, dass das den Zahlbetrag mindern soll und dass der Gutschein auch bei Stornierung/Rücksendung voll angerechnet werden soll, sofern der Kunde nix Gegenteiligres äußert.

Wenn die da jetzt die 5 Euro nur noch als Gutschein rausgeben würd ich sie nachträglich anrechnen lassen oder den Gutschein "zurückgeben" (gegen Erstattung) ... oder es wird halt der teurere Artikel auch noch zurückgeschickt. Die 15 Euro Gutschein wieder voll zurück erhalten. Und dann der Artikel nochmal einzeln bestellt - Porto zahlt ja Thalia. :P

(Ich würd auf Anrechnung des Gutscheins bestehen und einfach kein weiteres Geld mehr überweisen. Die haben ihr Geld schon. Da liegt halt einfach kein Anspruch mehr vor. Können die gar nicht rechtlich durchsetzen.)

GutWetter
Fragesteller

Ich sehe das genau so wie du.

Lt. Thalia darf der neue Gutschein nur für die künftigen Bestellungen verwendet werden.

Dein Tipp mit der Retoure ist gut, nur befürchte ich, dass die Zeit abgelaufen ist (Ware vor dem 20.06. erhalten). Auch habe ich die Verpackung der DVD schon geöffnet.

Ich danke dir für deine Antwort.

GutWetter
Fragesteller
@GutWetter

Nach einem Telefonat mit der Geschäftsleitung wurde das Thema endlich erledigt.

Das ist ein buchhalterisches Problem bei Thalia. Ich würde mit denen nur schriftlich verkehren, damit ich was in der Hand habe. Auskünfte am Telefon sind nicht beweisbar.

Thalia ist sonst ein sehr seriöses Unternehmen.

GutWetter
Fragesteller

Bisher kommunizierte ich ja nur schriftlich - hat mich keinen Schritt weiter gebracht.

Ich würde mal Die Beweise samnein und die Verbraucherschutzzentrale anrufen . Ein Anwalt macht für sowas nicht so viel Sinn . Aber sammle die Beweise falls die mit Klage drohen

GutWetter
Fragesteller

Die Verbraucherzentrale hatte ich auch schon auf dem Schirm. Komme da aber nicht durch - bleibe aber am Ball. Ich danke dir.

GutWetter
Fragesteller

Ich bin endlich durchgekommen. Eine Beratung (persönlicher Termin) kostet knapp 15 € und eine telefonische Beratung 1,86 €/min.

Momentan habe ich das Gefühl im falschen Film zu sein. Verbraucherschutz...