Thai Massage sinnvoll?

5 Antworten

Hallo, ich gebe selber Thaimassagen seit 10 Jahren und sie hilft besonders bei Rücken und Nackenschmerzen, bzw. läßt sie durch die Dehnungen die Energie wieder besser fließen. Man nennt die Massage auch Yoga für Faule bzw. Passivjoga, da du die Übungen nicht selber machst, sondern der Masseur macht sie mit deinem Körper. Es ist aber keine Streichelmassage..... wer auf darauf steht ist hier verkehrt.... da gibt es schon Punkte die schmerzhaft sein können, aber sie hilft meistens und viele stehen darauf. Viel Glück Petra

ausprobieren kann ja nicht schaden und wenn das jemand macht der das gut kann hilft das auch wirklich was. ich geh bei so was aber lieber zum ostheopathen

Habe von einer Bekannten gehört das sie voll drauf abfåhrt. sie geht min. 1 x die Woche zur Thaimassage. also ausprobieren lohnt sich.

Schau Dir mal zb in Freiburg das normale Programm an:

http://www.freiburger-thaimassage-herdern.de/Angebote.html

Wann macht eine Thaimassage Sinn und wann sollte man sie bleiben lassen.

Neben

dem Wohlfühleffekt kann die traditionelle Thaimassage, wohlgemerkt

durch Fachpersonal ausgeführt einiges bewirken. Druck, Dehnung und

Bewegung stimulieren Energiepunkte und lösen Blockaden. Die

Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert und Stress abgebaut.

Wer ständig unter Strom steht oder Einschlafprobleme hat, kommt durch

die Behandlung zur Ruhe. Lymphe und vor allem die Durchblutung werden

angekurbelt, Muskeln können gelockert und tiefer sitzende Verspannungen

an Rücken, Schultern, Kopf und Nacken gelöst werden.

Die sanfte Aktivierung der inneren Organe hilft auch gegen leichte

Verdauungs- und Unterleibsbeschwerden. Bei kaum einer anderen

Massagemethode kann man jede Faser seines Körpers so deutlich spüren und

miterleben, wie sich Verkrampfungen lösen.

Wie die Freiburger Thaimassage Herdern (

www.freiburger-thaimassage-herdern.de )berichtet ist sollte nicht jeder

dies in Anspruch nehmen. Vorsicht ist geboten bei Menschen mit starker

Diabetis, Herzerkrankungen, schweren Kreislauferkrankungen, starkem

Rheuma oder Entzündungen, Fieber, Hauterkrankungen, Venenleiden oder

kurz nach Operationen oder Knochenbrüchen. Bei den gerinsten Zweifeln

ist es ratsam den Hausarzt zu befragen. Wenn Sie gesund sind kann eine

Thaimassage wahre "Wunder", gerade bei Verspannungen aller Art und

vorallem in der kalten Jahreszeit bewirken.

Eine seröse Thai Massage ist immer an Ihrem Wohlbefinden interessiert.

Machen Sie sich vor Ort nach qualifiziertem Fachpersonal kundig.

 - (Gesundheit, Freizeit, HWS)  - (Gesundheit, Freizeit, HWS)

Oh ja mach das mal, wirkt Wunder.