Texte in JavaScript verschieben?

1 Antwort

ich möchte folgende Textfelder so positionieren, dass sie anstatt untereinander, nebeneinander sind.

Du möchtest dass dieser Code

<h2>hello</h2>
<h1>world</h1>

nicht so dargestellt wird:

hello
world

sondern so:

hello world

Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, machst Du das, indem Du im CSS zum Beispiel schreibst

<style>
h1, h2 { display:inline }
</syle>

Alex

BibbleBob
Fragesteller

super danke, das hilft schonmal. jetzt möchte ich aber, dass h1 unter h2 steht, wie geht das?

EinAlexander  07.12.2021, 20:33
@BibbleBob
jetzt möchte ich aber, dass h1 unter h2 steht, wie geht das?

diese Zeile löschen:

<style>
h1, h2 { display:inline }
</style>
EinAlexander  07.12.2021, 20:51
@BibbleBob
ne, dann steht ja alles untereinander

wie soll denn das Gesamte aussehen?

BibbleBob
Fragesteller
@EinAlexander

habs schon, deswegen meinte ich, dass man noch <p></p> ergänzen muss

EinAlexander  07.12.2021, 22:57
@BibbleBob
Deswegen meinte ich, dass man noch <p></p> ergänzen muss

das ist ganz, ganz sicher die falsche Lösung. Ganz sicher. Denn man schreibt nie <p></p> ohne Inhalt. NIE.