Texte im Rock`n`Roll

1 Antwort

Also, der Rock'n'Roll hat im Allgemeinen eher eine positive Einstellung, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt. Es geht vor allem ... um Rock'n'Roll (Rock around the Clock, Jailhouse Rock, Rock and Roll Music etc.). Sehr oft geht's um die Liebe (Sweet little Sixteen, Be-Bop-A-Lula, Peggy Sue ...).

Der Rock'n'Roll ist ja auch durch die anzüglichen Darstellungen seiner Interpreten bekannt geworden. Andererseits wurden Begriffe wie 'Rock', 'Roll', 'Ball' auch stellvertretend für das F-Wort verwendet. Was also Deine Vermutung mit Sex & Rock'n'Roll bestätigt (nicht was Drugs betrifft ;) ).

Helefant  23.10.2012, 21:19

Huch, ich hab mehr geschrieben. Falsch geklickt?

Problembeladenere Texte gibt es aber auch, z. B. über Kriminalität, womit wir wieder beim Jailhouse Rock wären, über die Arbeit und ganz oft wieder über den Herzschmerz. Das Mädel das sich nicht für mich interessiert, oder das noch von den Eltern behütet wird. Bei 'Memphis Tennessee' z. B. stellt sich dabei am Ender heraus, dass es sich dabei um die Tochter des Sängers handelt, deren Mutter den Umgang mit dem Vater nicht möchte.

Obstavis
Fragesteller
@Helefant

vielen, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Du hast mir super weitergeholfen!