Textaufgabe mit Dreisatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne mal aus: Futtervorrat für 6 Kühe 30 Tage, also 180 "Kuhtage". Nach 2Wochen also 14*6=84 Kuhtage verbraucht. Bleiben 96 Kuhtage übrig. Nun sind es aber 8 Kühe, dann reicht es noch wieviel Tage?

Und zusammen mit den 14 Tagen des ersten Teils sind das dann wieviel Tage gesamt?

Destiny0508
Fragesteller

Danke, deine Hilfe hat mir wirklich sehr weitergeholfen :)

Gerne. An sowas hatten meine Kinder auch zu knacken. Wenn man das Prinzip aber erstmal durchschaut hat, ist es nicht schwer.