Text zusammenfassen?

2 Antworten

Präsens, Konjunktiv, nur die wichtigsten Aspekte des Textes heraus schreiben.

Hoffe das hilft dir.

Zu den prozesspolitischen Eingriffen des Staates gehören Industriepolitische Subventionen (z. B. für bestimmte Technologien). Irren die Politiker bei diesen Maßnahmen, so drohen höhere Steuern und verschlechterte Standortbedingungen (schlecht für die Gesamtwirtschaft). Eine unberechenbare Wirtschaftspolitik führt zu einer Investitionszurückhaltung.