Text über mich was kann ich rein schreiben?

3 Antworten

Im dritten Teil könntest Du auf Pläne oder zumindest Wünsche für die Zukunft eingehen. Du gehst noch zur Schule. Welchen Abschluß möchtest Du machen? Was würdest Du danach gern tun? Berufsausbildung? Studium? In welche Richtung? Warum? Ist jemand aus Deiner Familie in diesem oder zumindest ähnlichen Beruf tätig? Was halten Deine Eltern von Deinen Ideen usw. Allein darüber könntest Du mehr als 200 Worte schreiben.

leider bin ich nicht gut genug um sätze wirklich lange aus zu bauen

Das ist doch auch nicht nötig. Mach lieber hin und wieder einen Punkt und beginne einen neuen Satz. Der ganzen Lebenslauf in lediglich einen einzigen Satz zu quetschen ist stilistisch sehr schlecht - selbst wenn der Satz so lang wäre wie ein ICE.

claraxo03
Fragesteller

ich meine nicht einen langen satz mit vielen themen sondern einen langen satz mit einem thema also statt zb.

ich lese gerne abenteuer bücher die wahr sind.

würde ich zb. schreiben

In meiner Freizeit Lese ich am aller liebsten Abenteuer Bücher. Besonnderst gerne lese ich diese wenn sie auf wahren begebenheiten Beruhen oder sogar wirklich so passiert sind und nichts geändert wurde.

da hat man gleich vieeeeeel mehr wörter verbaut aber trotzdem relativ schön geschrieben

Du könntest noch auf deinen Kleidungsstil eingehen beim ersten.

Beim zweiten vielleicht auf andere Interessen als Hobby z B Lieblingsfilm oder sowas

Naja du sagst, dass du im Deutschen keine Probleme hättest. Versuch das doch mal zu übersetzen?

Ansonsten als Tipp:

über Familie schreiben, über Freunde, über deinen Berufswunsch, was du gerne alles später mal machen möchtest?

claraxo03
Fragesteller

ich will es eigentlich so auch lernen weil mir bei schuarbeiten sonst zu wenig zeit ist und das mit dem berufswunsch ist auch schwer denn ich habe gar keinen plan was ich machen will

Dexxzyo  07.09.2017, 13:56
@claraxo03

Erfinde doch einfach was. Muss ja nicht der Wahrheit entsprechen.

Erzähl dass du gerne die Welt bereisen willst. Dass dich Asien interessiert, weil du schon so oft Bilder und Dokumentarfilme gesehen hast... das Essen liebst, die Menschen interessant findest.

Einfach mal ein bisschen überlegen und die Aufgabe erfüllen.

claraxo03
Fragesteller
@Dexxzyo

danke daran hab ich garnicht gedacht das ich auch etwas erfinden könnte

GanMar  07.09.2017, 14:02
@claraxo03

denn ich habe gar keinen plan was ich machen will

Darüber zu schreiben, daß man noch keine Pläne hat, ist natürlich auch möglich. Warum hast Du keine Pläne? Hast Du Wünsche, glaubst aber, diese Ziele nicht erreichen zu können? Wolltest Du als Kind nie Astronaut oder Lokführer oder Tiefseetaucher  oder so sein? Schreib das doch - und dann begründe, warum Du glaubst, das nicht werden zu können oder heute nicht mehr zu wollen. Da steckt so viel Potential drin, die Aufgabe ist so frei gestellt, da könntest Du als dritten Teil fast einen Abenteuerroman daraus machen ;)

Dexxzyo  07.09.2017, 14:08
@GanMar

Im jungen Alter ist man oft sehr schnell überfordert.. weil man einfach keine Lust hat zu überlegen. Doch eigentlich ist es so einfach. Jjunge Menschen haben sooo viel Fantasie.

Im späten Alter merkt man oft selber, dass die Schule eigentlich nie wirklich schwer war. Man hätte eigentlich nur ein bisschen überlegen müssen. Eine Antwort ist meist sehr einfach zu finden.

GanMar  07.09.2017, 14:46
@Dexxzyo

Und zack: 60 Wörter - für eine eigentlich banale Feststellung, die auch der Fragesteller hätte äußern können. Damit wäre ein weiteres Viertel der Aufgabe erledigt.