Frage von DaveHamburg97,

Text: Der Schwur Lekton 28 Cursus 2 AusgabeA

ich brauche die übersetzung von dem Text der schwur aus dem buch Cursus 2 ausgabe b seite 41 hat den jemand vlt es ist dringend

Antwort von Superxtramen,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im schummrigen Licht waren die Säulen des Baaltempels kaum zu erkennen; auf dem Altar flakerte eine Flamme, die ein spärliches Licht gab; bisweilen leuchtete das Bild des Gottes in seinem Gold auf. Plötzlich erschien Hamikar Barkas, ein Mann von ungeheurer Körpergröße, an der Hand hielt er seinen Sohn, einen neunjährigen JUngen ( wobei er...hielt.). Er (jener) befahl diesem stehen zu bleiben, ging allein zu dem Altar und fragte dabei:" Fürchtest du dich, Hannibal?" -"Weswegen Vater?" " Wir sind im Tempel des Baal!"- "Ich weiß (es) wohl."-- " Aus welchem Grund habe ich dich hierher geführt, mein Sohn?" -"ich weiß es nicht,sicher wirst du ihn mir nennen (eröffnen) " Doch Hannibal sagte (seinem) Sohn,der sorgfälltig zuhörte,Folgendes: " Welches Volk raubt alles, da es von (vor) Habgier verzehrt wird (brennt) ? Welches Volkes Senat hat unseren Vätern (Eltern) Sizilien und Sardinien entrissen? Welches Volk will die Übrigen beherrschen? - " Es sind die Römer,Vater" - " Du hast Recht (wahr gesprochen). Es sind die Römer, die die Herrschaft über die ganze Welt (alle Länder) anstreben! Wir müssen sie von Afrika fern halten ( es ist notwendig,dass wir...) . Deshalb werde ich unsere Heere, sobald sie nach Spanien übergesetzt worden sind,gegen sie führen; in ihrem eigenen Gebiet werde ich sie bekämpfen (mit ihnen kämpfen)." Dann begann Hamilkar dem Baal zu opfern. Plötzlich fragte er, wobei er seinen Sohn mit glühenden Blicken ( brennenden Augen) anschaute: "Willst du mit mir in den Krieg ziehen (im Lager sein) ?" Sofort rief Hannibal unter Missachung der Würde des Ortes aus: " Nimm (führe) mich mit (dir) nach Spanien,Vater, mach mich zu deinem Soldaten!" Darauf [ entgegnete] Hamilkar: " Ich werde [es] tun, wenn du mir das Versprechen (die Treue), das (die) ich fordere, gibst", und führte Hannibal zum, Altar, wobei er sdagte :" Berühre den heiligen Altar!" Schließlich befahl er dem Sohn, der den Altar berührte (hielt), auf folgende Weise zu schwören: " Niemals werde ich in freundschaftlicher Beziehung zu den Römern stehen." Als Hannibal die Worte des Vater, der vor Hass glühte,hörte, antwortete er :" ich schwöre."

hier ;) hoffe es hilft dir xD habe es jetzt halt hier rein geschrieben

Kommentar von Hendrik99,

Danke :P brauch den nämlich auch :D

Antwort von Superxtramen,

hmmmm ich habe ihn .. also ich glaube es ist der richtige ... ich schick ihn die per PN ;) is hoffentlich der richtige ;)

Kommentar von shooterirex,

DANKE!!!

Hat mir super geholfen, sonst hätte ich morgen große Probleme gehabt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten