Sind teure Anzüge besser?

10 Antworten

Der Preis eines guten Anzuges hängt natürlich von der Stoffqualität ab. Maßgeschneidert ist heutzutage auch nicht mehr so teuer und bevor man sich dann einen teueren Boss Anzug kauft, kann man für das gleiche Geld auch einen Maßgeschneiderten nehmen, finde ich.

Im Berufsleben gilt jedoch oft Etiquette zu zeigen und Markenanzüge und Kostüme sind dort meist Pflicht. Understatement ist gefragt! Deshalb laufen die klassichen Anzüge der Markenhersteller auch noch am besten.

Ich persönlich kaufe zwar auch Markenanzüge, jedoch sehe ich es nicht ein, für so einen Anzug dann mal eben ein Drittel des Gehalts auszugeben. Nach langem Stöbern bei verschiedenen Outlets und auch online, kaufe ich jetzt fast ausschließlich nur noch bei dem Online Outlet KISS A FROG ein. Die haben sehr schöne Anzüge, Sakkos und auch Business Kleidung für die Dame und so bestellen meine Frau und ich fast nur noch da. Die Designeranzüge sind nämlich dort bis zu 70% reduziert.

Ihr könnt ja mal selber reinschauen und mir eure Feedback geben:

http://www.kissafrog.de/Kategorie/21/Sakkos_Anzuege.htm?filterKategorie1=2&filterKategorie2=21

Lg.

Habe mir vor 3 Jahren einen Boss Anzug gekauft. Manchmal wird so etwas beruflich halt gebraucht, trage sonst eher Jeans. Jetzt riss erst das Futter des Jakets, anschliessend die Hose an der Naht. Habe die Hose zu Boss geschickt und der Kommentar war: starke Abnutzung. Nun denn. Meine etwas pingelige Freundin in Sachen Kleidung war baff, denn abgenutzt ist dieser nicht. Fotos der Hose und das Schreiben hängt an. Bin enttäuscht und werde Boss nicht mehr kaufen.  Preis/Leistung stimmt nicht

Hose - (Beleidigung, Anzug, Hugo Boss) Boss schreiben - (Beleidigung, Anzug, Hugo Boss)

Also keiner hat Recht!!! So viel unsinn hört man nicht alles Tage!!! Boss Produziert 100% Schurwoll anzüge, hergestellt als Blacklabel bekannt, diese wurden auch in England, Deutschland Italien hergestellt, hier verlangt man schnell 80 Euro pro Stunde Arbeit!!! ja nur die Arbeit pro/h und natürlich kommt es auf die Stoffe an. Anzüge von 600-1000 Euro.

Das Redlabel Produziert mit Mischungen wie H&M aber eben in Slowenien, Slowakei, Rumänien,Bulgarien Billig Lohn länder??? H&M ist es latte wenn Kinder ihre Anzüge in Kambodscha zusammen nähen daher kostet der Anzug nur 180 Eu wärend boss red 350-600 Eu kostet.

Also erst mal Anzüge haben dann reden.

Lenaleinchen111  17.05.2015, 01:41

Also das was du hier verzapfst is mal der größte Schwachsinn überhaupt!

Bei den Löhnen für SchneiderInnen in Europa will ich da erst gar nicht anfangen - 80€ die Stunde? Da würd ich das Jurastudium definitiv bleiben lassen und auf meine abgeschlossene Kleidermacherausbildung zurückgreifen!

Aber es ist nun mal leider nicht so, dass Hugo boss(hier nur stellvertretend für den Großteil der etablierten Marken) nur in EU-Ländern produziert, sondern wie beispielsweise H&M in Billiglohnländern produziert. Um einen Präzedenzfall zu nennen möchte ich auf die Nähfabrik Rhana Plaza in Dhaka, Bangladesh hinweisen, in der bei einem Brand 2013 über 1100 Menschen ums Leben kamen. Hier produzierte man nicht nur für Billigmarken sondern auch für teure.

Ich will jetzt nicht bestreiten, dass man den Unterschied zwischen einem Billiganzug und einem teuren unterscheidet - bei Gott, das wäre eine dreiste Lüge. Nur stell bitte die Arbeitsbedingungen in Fertigungsbetrieben von Hugo Boss und anderen Marken in Frage. Nicht alles was glänzt ist Gold, und nicht jede Marke hält was sie verspricht.

Lg, lena

nein, schön ist nicht teuer.

eher qualität

wollte das eigentlich anders beantworten, aber jetzt frag ich mich das auch... es ist scheinbar ganz heftig die marke...je mehr hinterher schreine um so teurer...egal obs die anzüge von beiden firmen in niedriglohnländern genäht worden