Test verhauen :-(((

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. 1 Note ist nicht so schlimm,bei mir währe ich Glücklich wenn ich von einem Test ne 2 bekommen würde :)
  2. Wenn du in Physik ne 4 am Ende bekommen würdest,aber in den anderen Fächern gut stehst fällt das ja nicht auf :)

Eine 4 in einem Test ist doch nicht schlimm. Das fließt nur ein bisschen in die mündliche note ein. Meld dich besonders viel, halte freiwillig ein Referat und dann gleicht sich die 4 wieder aus.

Tja, hab heute ne 5 in Geschichte wieder bekommen (Gymnasium), dann gehts uns ja ziemlich gleich.

Einfach durch Mündliches ausbügeln, außerdem kommst du auch mit der 2-3 in Physik in die Oberstufe, wenn ich das mit Zweien und dreien geschafft habe xD

Kopf hoch :)

OK, ich bin jetzt noch nicht in der 10., aber habe auch schon einen ähnlichen Ausrutscher gehabt! Ich stand in Kunst (Kunstprofil) auf einer 1 und hatte dann aber in einer Arbeit ne 4! Trotzdem hat meine Lehrerin gesagt, dass ich, weil ich immer so gut mitmache und auch sonst ziemlich gut bin keine schlechte Note krieg! Und was hatte ich? Eine 1! Also lass den Kopf nicht hängen, wenn du jetzt tatsächlich dann doch eine 2 oder (unwahrscheinlich) eine 3 kriegst, kannst du den Schnitt trotzdem noch mit den anderen Fächern ausgleichen!

Natürlich ist eine vier in einem test nicht unbedingt absolute spitze... :( Aber jeder macht mal einen Ausrutscher und das ist auch nicht schlimm. dein schnitt sinkt vielleicht ein bisschen aber das kannst du gut ausgleichen indem du dich mündlich ein wenig mehr anstrengst und vllt ein Referat hälst. Also reg dich deswegen nicht auf, das ist nicht schlimm...