Tesla Spule. Zukunft?

4 Antworten

Da die Technik schon so alt ist und keine wirklich sinnvolle Verwendung gefunden hat, eher nein. Nikola Tesla hatte damals die Idee, Energie drahtlos zu übertragen - ob der Ansatz die Tesla-Spule war, kann ich nicht sicher sagen... An der Idee wird wieder gearbeitet, aber mit neuen Technologien, nicht mit Tesla-Spule...

Loki9
Fragesteller

Mit Technik hab ich auch Idee dahinter, weiterentwickelte Variante gemeint.

Natürlich ist die original Technick veraltet. Doch heutzutage ist vieles möglicher.

Mein Opa hat früher mal erzählt, dass die Leute, die in der Nähe von Langwellensendern die Leute mit Glühlampen samt Antennen dran aufgehangen haben... gab aber Ärger, wurde man erwischt.

Strom ist mittlerweile viel zu teuer, um ihn einfach in der Landschaft zu verstreuen und zu verschenken.

es gibt aktuell ein Forschungsprojekt zur gerichteten, drahtlosen Stromübertragung. soll eine Art Kreuzung als Mikrowelle und Laser sein.

lg, Anna

Nein, wofür sollte sie gut sein.

Man kann damit prima Plasmakugeln und Plasmalautsprecher bauen - und es gab mal Violet Wands in der "Medizin".

Die Zukunft sind sie sicher nicht - eher purer Elektrosmog.