Terrarium versiegeln und mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schleif eine Schicht ab und bestreue es nochmal.

Wichtig ist, viel fliesenkleber und viel Sand. Streu ruhig eine dicke fette Schicht drüber. Was zu viel ist kannst du hinterher abbürsten.

So wird es auch eigentlich gleichmäßig

Ich würde nicht noch mehr drauf hauen. Dann sieht es wahrscheinlich wirklich blöd aus. Versiegeln solltest du schon. Ich qürde aber kein Epoxidharz nehmen sondern ungiftigen Lack, zb für holzspielzeug. Zum versiegeln reicht das, Epoxidharz ist teuer und viel mehr Arbeit.

Ich achte auch darauf nicht unnötig viel Gewicht ins Terrarium zu verbauen. Ab und an muss man ja doch mal ein Stück verrücken etc. Aus dem Grund nehme ich lack, Epoxidharz macht mehr Gewicht