Termin beim Urologen wie kann ich mich vorbereiten?

6 Antworten

Wenn der Arzt dich mit den eiskalten Handschuhen abtastet, wird wohl eher das Gegenteil oder nichts passieren. Mach dir da keine Sorgen, die Ärzte machen das jede halbe Stunde, selbst wenn sowas passieren sollte, würde es die nicht wirklich interessieren denke ich.

Aussenseiter97
Fragesteller

Da hast du wahrscheinlich recht danke für deine Antwort :)

Gibt es keine weiblichen Urologen bei dir in der Nähe? Ja die sind selten, aber zu meinem Urologen kommen teilweise auch (ältere) Frauen als Patienten.
Warum sollte es denn nicht umgekehrt gehen?

Aussenseiter97
Fragesteller

Leider nein hab ich schon geschaut in meiner Nähe gibt es um die 6 männliche Urologen sonst hätte ich hier nicht nachgefragt aber trotzdem danke :)

Der Hoden abtasten ist nicht so schlimm.. Mein Urologe hat aber gleich ein Abstrich gemacht.

Das gehört bis heute zu den unangenehmsten Sachen die mir und meinem Penis je wiederfahren sind..

Ansonsten stehst du während der Untersuchung sicherlich eh so unter adrenalin und Panik, dass du gar keinen Hochbekommen könntest.. Selbst wenn wird er das sicherlich locker nehmen und sagen dass das regelmäßig passiert

Aussenseiter97
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich hätte noch eine kleine Frage an dich wie wurde das den bei dir gemacht wenn ich das fragen darf ? Zitat :" Mein Urologe hat aber gleich ein Abstrich gemacht" :)

LG

TrueSoftrox  09.06.2015, 02:20
@Aussenseiter97

Na er hat nen Abstrich gehabt. Schiebt ein dünnes, aber recht langes Ding vorne in die Öffnung deines Penis.

Warum solltest du gleich eine Erektion bekommen nur weil dir ein Arzt an dein bestes Stück geht ? Wie hoch ist die Chance dass der Arzt dein Typ ist ? Kannst dir ja einen suchen , der dich nicht antörnt :)

Aussenseiter97
Fragesteller

Haha ja stimmt wäre praktisch am besten einen älteren Herren den ich abstoßend oder so finde dankeschön :D

Ach ich denke, dass es für den Arzt auch komplett normal wäre falls du einen Steifen bekommen würdest! Und das würde auch nicht direkt zeigen, dass du homosexuell bist, denn auch heteros können bei solch einem Besuch einen Steifen kriegen.. Ich kenne viele, die sehr nervös waren und Angst hatten bei dem Arzt sowas zu erleben, aber glaub mir es ist wirklich nicht so schlimm und man fühlt sich danach erleichtert! Viel Glück

Aussenseiter97
Fragesteller

Danke für deine Antwort auch wenn es ein wenig zu spät kommt :)