Teppichreste entfernen?

3 Antworten

Es gibt scheinbar dazu eine Maschine, die das Zeug abschleift, ich mache es aber immer noch mit dem selbstgemachten Schaber, der funktioniert immer sicher, kostet aber etwas Zeit und Schweiß.

je länger du wartest desto schwieriger wird es das abzukratzen, weil es sich nach und nach mit Staub/Dreck vermischt. Wenn kein schwereres Gerät verfügbar, bleibt nur Stundenlanges kratzen mit Spachtel. Im Baumarkt hat man mir gesagt mit heiß Wasser, hat bei mir nicht funktioniert.

da hilft nur Muskelkraft, ist eine blöde Arbeit die leider gemacht werden muß.
Kannst ja mal einen Schaber für eine Cerankochfeld nehmen, die Klinge ist schön scharf, vielleicht geht es dann ein wenigen besser als mit einem Spachtel.