Teppich in 2 teilen?

3 Antworten

je nach muster ist es zum Beispiel auch Möglich, in der Mitte ein Stück raus zu nehmen und die beiden äusseren Seiten wieder zusammen zu setzten.

Wo kommst du denn her?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass es bitte bleiben, das verdirbt den ganzen Teppich. Das Muster ist doch deutlich an die Größe und Proportion angepasst Wie willst du den denn trennen? Mit einer Schere ? Viel Spaß. Da kannst du ihn gleich wegwerfen.

Donkomio
Fragesteller

Wenn du genau gelesen hättest, ist meine Frage wo man so etwas machen lassen kann, selbstverständlich mache ich das nicht selbst

Teppichfachmann  10.09.2021, 12:16

Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, das es problemlos möglich ist. Und ja, die werden mit der Schere geschnitten. Allerdings nicht mit ner normalen Schere, wie man sie zuhause hat. Unsere Scheren werden regelmäßig geschliffen. Die sind dann so scharf, das man sich sofort schneidet, wenn man mal abrutscht.

Geh mal in ein Geschäft für Teppiche und frag da, ob sie ihn teilen.Die Schnittstelle wird danach umkettelt, damit sie nicht ausfranst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung