Frage von fabiogrotte, 31

Teppich entfernt,muss der Kleber auch weg oder einfach Laminat drauf?

Hallo muss alles weg oder kann ich einfach die Dammfolie und Laminat verlegen?

Antwort
von areaDELme, 20

den kannst du lassen, solange es dasshalb nicht irgendwo sehr uneben wird (ca. >0,3cm). hättest den laminat aber je nach teppichboden sogar darauf verlegen können.

Antwort
von blubb94, 22

Macht Ihn lieber ab! Das ist zwar eine Sch**ß Arbeit, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Trittschalldämmung, die unter dem Laminat war nicht den gewünschten Effekt hatte. Und das mag wohl an den Kleber Resten gelegen haben.

Antwort
von klugshicer, 19

Der Kleber muss weg - dafür gibt es spezielle Elektro Schaber

So wie diesen hier:

http://www.lidl.de/de/parkside-elektroschaber-pes-200-b1/p94224

gibt natürlich auch bessere und welche mit einen langen Stiel, so dass man im stehen arbeiten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten