Tempo mitgewaschen : was nun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können nur minderwertige Papiertaschentücher gewesen sein! Seit dem mir das mal passiert ist, kaufe ich nur noch die echten Tempo-Taschentücher, die fusseln selbst in der Waschmaschine nicht. Hast du ein großes altes Microfasertuch? Pullover und Microfasertuch zusammen noch mal waschen, wenn du Glück hast, sind anschliessend die Fusseln vom Pullover aufs Tuch gewandert

aurata  10.01.2013, 00:56

Das stimmt, Tempo- oder Softie-Tücher bleiben schön am Stück. Kann mal voll nochmal benutzen ;-)

koch234  10.01.2013, 19:24

Das können nur minderwertige Papiertaschentücher gewesen sein

wenn man seine Papiertaschentücher denn noch waschen will (bügeln auch ? ;-), kann man solche sich zerlegenden Tücher als "minderwertig" betrachten,

umwelttechnisch ist es allerdings besser, wenn sie sich möglichst leicht "in Wohlgefallen auflösen"! Wie würde sonst der Wald aussehen °!°

Screenshot  16.01.2013, 14:23
@koch234

"koch234", ich wasche keine Tempos, aber jetzt darf ich ruhig eines mal in einer Tasche vergessen beim Waschen

Screenshot  16.01.2013, 14:26
@MrFuture

"MrFuture", hat mein Tipp geholfen, konntest du den Pullover retten?
DANKE für meinen 2. Stern

Entweder versuchst dus mit der klaasischen fusselrolle, oder du wäscht einen tennis ball mit, ohne mist das macht meine mama auch immer:)

Ich wasche die Wäsche nochmals, wobei ich sie je nach Menge aufteile, damit das Wasser die Wäschestücke besser umspülen kann. Dann, wenn möglich, in den Trockner bzw. in mein Programm \"20 Minuten warm\", dabei fliegt das meiste dann weg.

koch234  09.01.2013, 16:37

du hast "Gruß Regine" vergessen mitzukopieren:

Ich wasche die Wäsche nochmals, wobei ich sie je nach Menge aufteile, damit das Wasser die Wäschestücke besser umspülen kann. Dann, wenn möglich, in den Trockner bzw. in mein Programm \"20 Minuten wam\", dabei fliegt das meiste dann weg.

"Viel Erfolg wünscht Regine"

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,254708/Tempo-mit-schwarzer-Waesche-mitgewaschen-uaaaaaaaaaaaah.html

ohne Quelle ist das Klauen!

Erst mal das Flusensieb in der Waschmaschine säubern, das ist jetzt nämlich voll Schmotter. Den Pullover dann nochmals waschen, dann sind nicht mehr ganz so viele Flusen dran.