Tempo in der Beatmusik?

2 Antworten

Hi! Habe mal gegoogelt, eine genaue Information habe ich aber nicht gefunden. Hier mal ein Link, da steht einiges drin, kannst Du nochmal mit den schon vorhandenen Infos abgleichen:

https://klexikon.zum.de/wiki/Beat#:~:text=Der%20Beat%20hat%20immer%20einen,Akkorde%20und%20Rhythmus%20zust%C3%A4ndig%20ist.

Als Schlagzeuger sage ich, dass die Songs sich im Gros im mittleren Bereich bewegen, würde sagen grob 120 bis 160 bpm was eine grosse Spanne ist aber sicherlich wird es auch welche darüber und darunter geben.

Da es aber von den Zuhörern kaum einer besser weiss, kannst Du das ganz selbstbewusst einfach mal behaupten 😉

Gruss und viel Erfolg.