Tempo auf einer Autobahn Auffahrt?

5 Antworten

Du beschleunigst natürlich auf dem Beschleunigungsstreifen und wenn Du nicht direkt nach dem Steifen schon nen 80er Schild siehst, dann haust so drauf, daß Du mit wenigsten 100 auf die Autobahn auffährst

Schmidi2004
Fragesteller

Ja so habe ich das auch gesehen nur da ich einen roten Blitz gesehen habe war ich mir unsicher ob das meine oder die andere Spur war

Hallo Schmidi2004

Beim Auffahren auf die Autobahn solltest du so schnell fahren dass du dich problemlos in den Verkehr einreihen kannst

Gruß HobbyTfz

Man muss schon in der Auffahrt beschleunigen um seine Geschwindigkeit den anderen Fahrzeugen anzupassen. 130 ist nur eine Richtgeschwindigkeit und nicht zwingend vorgeschrieben.

Man beschleunigt schon auf der Einfahrtspur und reiht sich dann in den fließenden Verkehr ein.

Schmidi2004
Fragesteller

Eben so kenne ich das auch es ist halt folgender Maßen: angeblich steht dort ein mobiler Blitzer 80 km/h. Es war aber außer diesem Autobahnschild kein anderes Schild zu sehen. Auf der gegen Fahrbahn ist 80 wegen LKW Stau ich denke sie haben nur dort geblitzt.

Beschleunigen sobald man die Chance dazu sieht