Telekom Sendungsnummer finden?

2 Antworten

Hallo Tsukino38,

die SMS gibt es weiterhin. :-)

Der Status "in Auslieferung" muss nicht zwingend bedeuten, dass das Paket bereits an z.B. DHL übergeben wurde, sondern erstmal nur, dass das Gerät verpackt wurde und zur Abholung bereitsteht. Sobald der Dienstleister das Gerät abholt und uns eine Sendungsnummer mitteilt, gibt es die gewohnte SMS und auch im Auftragsstatus wird sie ausgewiesen.

Da der offizielle Verkaufsstart des iPhone 12 Pro Max sowieso erst am 13. November 2020 startet, ist es nicht ungewöhnlich, dass du heute, am 11. November, noch keine Sendungsnummer hast. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Tsukino38
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung :-)

Telekom Sendungsnummer finden?

Sendungsnummern gibts nur ber Versanddienstleistern. DHL oder sowas.

Tsukino38
Fragesteller

Die Telekom muss das Gerät ja an einen solchen Dienstleister übergeben und eine Sendungsnummer erhalten haben.
Diese suche ich. Eigentlich bekomme ich sie, wie gesagt per SMS, aber dieses Mal kam nichts und ich dachte vielleicht weiß jemand wie ich den Sendungsverlauf dennoch aufrufen kann

FWGAK  11.11.2020, 09:52
@Tsukino38

Du kennst ja offenbar nicht mal den Versanddienstleister.
Frag doch einfach mal bei der Telekom nach mit wem die
versendet haben und wie die Nummer lautet.

Tsukino38
Fragesteller
@FWGAK

Leider nicht nein, da ich wie gesagt dieses Mal gar keine Info bekommen habe. Ich kann nur vermuten das es DHL sein könnte. 🤷‍♀️